Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

107.000 Stille SMS im ersten Halbjahr 2015


Frank Stohl
@frankstohl
107.000 Stille SMS im ersten Halbjahr 2015

So viele schwere Straftaten und Terror in Deutschland? Stille SMS – Über 107.000 Einsätze im ersten Halbjahr 2015. Da wird digital verfolgt, was geht:

Laut der Antwort auf eine Kleine Anfrage des MdB Andrej Hunko wurden im ersten Halbjahr 2015 107.449 Stille SMS von verschiedenen Behörden verschickt. Zudem wurden im gleichen Zeitraum IMSI-Catcher zur Funkzellenüberwachung in 48 Fällen eingesetzt.

Da könnte man mal nachfragen ob alles so seine Richtigkeit hatte.

Im Dokument des Bundesinnenministeriums wird zudem immer wieder auf die Einstufung der Antworten als GEHEIM bzw. VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH hingewiesen.

Zeugt wieder nicht von Vertrauen.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Mann, Sieber!

Heute Abend ab 22:45 Uhr im ZDF gibt es eine neue Folge „Mann, Sieber!“ mit Tobias Mann und Christoph Sieber. Das wird bestimmt wieder gut unterhaltend und sehr witzig.

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wohin geht die Politik?

Was kann die Politik aus Brexit, Trump und AfD lernen? Die Politik hat beim Streben nach Macht mit Gier und Lügen übertrieben. Nun kommen die Quittungen für die scheiß Politik....

Posted on by Frank Stohl