Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Menschheit vor selbstverschuldetem Untergang?


Frank Stohl
@frankstohl
Menschheit vor selbstverschuldetem Untergang?

Ein Atomkrieg, die Erderwärmung, durch Gentechnik erzeugte Viren und Entwicklungen in Wissenschaft und Technologie gehörten zu den existenziellen Gefahren: Stephen Hawking warnt Menschheit vor selbstverschuldetem Untergang. Aber was haben wir an Technik nicht schon alles dazu gewonnen.

Also da mache ich mir in Sachen Umwelt mehr Sorgen. Technik hin oder her, wie geht Deutschland mit 6 Millionen Klimaflüchtlinge in den nächsten 20 Jahre um?

Related Articles

Apfelwelt

Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?

In der Apple Chefetage hat ein Umdenken stattgefunden: Apple will offenes Betaprogramm starten und Nutzer einbeziehen. Die bisherige Meinung war ja noch stark Steve Jobs geprägt,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl