Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Musik-Streaming als kleiner Boom


Frank Stohl
@frankstohl
Musik-Streaming als kleiner Boom

Musik aus dem Netz gibt der Branche nach vielen schwachen Jahren kräftig Auftrieb: Streaming sorgt für deutliches Plus im Musikmarkt. Ach ne? Wie kommt es nur… allerdings halten die Konservativen in Deutschland mal wieder die Fahne hoch:

Die CD macht nach wie vor den Großteil des Geschäfts aus. Ihr Umsatzanteil lag 2015 noch bei 61,2 Prozent, die Verkäufe gehen aber stetig zurück.

Tja, auch Konservative müssen sterben, man glaubt es kaum.

Für den deutschen Musikmarkt ist es das dritte Wachstumsjahr in Folge, mit steigendem Tempo: 2013 gab es das erste Plus nach 15 Jahren mit schmalen 1,2 Prozent, im Jahr 2014 waren es 1,8 Prozent.

Sich Ende der 1990er gegen die eigenen Kunden zu stellen war halt keine gute Idee.

Related Articles

Fernsehwelt

Fear the Walking Dead, Staffel 3

Amazon startet Anfang Juni die erste Hälfte der dritten Staffel von Fear The Walking Dead mit einer Doppelfolge exklusiv bei Amazon Prime Video: Fear the Walking Dead Staffel 3...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Microsoft kauft SwiftKey

Medienberichten zufolge hat Microsoft das Unternehmen SwiftKey übernommen, welches bei iOS- und Android-Nutzern vor allem für das gleichnamige Software-Keyboard bekannt ist:...

Posted on by Frank Stohl