Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IS baut sich eigenen Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IS baut sich eigenen Messenger

Der „Islamische Staat“ verteilt angeblich einen selbst entwickelten Krypto-Messenger: Die Whatsapp-Alternative des IS. Tja, der IS waren in den anderen Messenger wohl zu viele Hintertüren.

Allerdings hilft es auch nur bedingt, denn noch haben sie ja nicht ihr IS-OS. Für die Geheimdienste jedoch schon recht unpraktisch.

Related Articles

Keine automatisierte Rechtsanwälte
Technikwelt

Keine automatisierte Rechtsanwälte

Der CEO des Startups DoNotPay plante, vor Gericht einen Roboter-Anwalt einzusetzen: Roboter-Anwalt bleibt erste Gerichtsverhandlung verwehrt. Ja aber warum? Gesetzestexte vorlesen...

Posted on by Frank Stohl
Wahlentscheidungs-App à la Tinder
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich mehr um...

Posted on by Frank Stohl