Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Statistik zum autonomen Google-Auto

Statistik zum autonomen Google-Auto


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Statistik zum autonomen Google-Auto

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik hervorgeht, mussten bei den Testfahrten auf kalifornischen Straßen die menschlichen Fahrer seit Herbst 2014 knapp 70-mal eingreifen: Googles autonome Autos sind doch nicht so sicher. Wobei die Aufschlüsselung der Probleme sehr interessant sind.

google_car

Ein aufmerksamer Fahrer braucht 0,89 Sekunden um einzugreifen, aber man sollte eher von 2 Sekunden ausgehen.

Also zur Zeit macht autonomes Fahren enorme Fortschritte. So langsam könnte sich die Politik damit beschäftigen, sonst müssen wir noch Jahre warten, bevor autonome Autos inD eutschland sinnvoll eingesetztw erden können.

Was keiner will: ein autonomes Auto, bei dem ich hellwach Tätigkeitslos der autonomen Fahrt zuschaue, um bei Probleme innerhalb von 0,89 Sekunden einzugreifen.

Related Articles

El Niño geht, La Niña kommt
Weltgeschehen

El Niño geht, La Niña kommt

15 Monate lang hat es Dürren und Hitzerekorde verursacht: El Niño ist vorbei – vorerst. Jetzt kommt: La Niña setzt ein. Es wird kühler und nass, allerdings traf es Europa...

Posted on by Frank Stohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl