Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BigDog flog aus US-Army


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BigDog flog aus US-Army

Der Roboterhund LS3 aka BigDog aka AlphaDog (damals noch als er bei Firma Boston Dynamics erfunden wurde) beendet seinen Militärdienst: Bye bye BigDog – Roboterhund war zu laut für US-Army. Als praktische Idee geplant, war die Umsetzung wohl zu nahe an „Wild Wild West“. Es schleppte zwar Lasten, schnaufte dabei aber zu laut – das können auch US-Soldaten, da braucht man keinen Roboterhund.

Tatsächlich soll der BigDog wie ein Rasenmäher geklungen haben, allerdings war er auch dazu imstande, rund 200 Kilogramm durch die Gegend zu schleppen.

bigdog-ls3

Related Articles

Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?
Politikwelt

Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?

Die Free Software Foundation (FSF) hat eine Infografik und die Anleitung zur E-Mail-Selbstverteidigung veröffentlicht: eMail Selbstverteidigung. Damit kann sich jeder wirkungsvoll...

Posted on by Frank Stohl
Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl