Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viel Schlaf ist ungesund


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viel Schlaf ist ungesund

Mehr als neun Stunden Schlaf pro Nacht verkürzen die Lebenserwartung: Dauerhaft zu viel Schlaf kann unser Leben nachhaltig verkürzen. Nun, man verpasst halt mehr – oder?

Die Ergebnisse der Untersuchungen zeigten, dass ungesunde Schlafgewohnheiten (beispielsweise Schlafzeiten von weniger als sieben Stunden oder mehr als neun Stunden), langes Sitzen und wenig bis gar keine Sport das Risiko erhöhen, frühzeitig zu versterben. Wenn ein Mensch durchschnittlich weniger als sieben Stunden pro Nacht schläft, viel raucht und oft Alkohol trinkt, steigt das Risiko für einen frühzeitigen Tod um das Vierfache an. Andere ungesunde Kombinationen seien beispielsweise zu wenig Bewegung und zu viel Schlaf oder auch zu wenig Bewegung, viel Sitzen, Rauchen und Alkoholkonsum, erläuterten die Mediziner.

Sachen gibt es. Ganze 231.048 Australier machten mit. Die, die verschlafen hatten nicht mal mitgezählt.

Related Articles

Zombie-Bioroboter-Würmer
Weltgeschehen

Zombie-Bioroboter-Würmer

Nur falls sich jemand in der Zukunft fragt, wie die Menschheit von riesigen Raketenwürmer vernichtet werden konnte – so hat es angefangen: Forscher verwandeln Würmer in...

Posted on by Frank Stohl
Evolutionsgegner geben nicht auf
Technikwelt

Evolutionsgegner geben nicht auf

Es gibt quasi Neuigkeiten aus der Welt des Skurrilen:Wie sich die Evolutionsgegner zum Affen machen. Es gebe schließlich in vielen Kulturen Erzählungen über Drachen, erklärte...

Posted on by Frank Stohl