Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flüchtlinge gefährden die schwarze null?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Flüchtlinge gefährden die schwarze null?

In Deutschland brummt der Arbeitsmarkt und der Staat kann sich historisch günstig finanzieren: Prestigeobjekt „Schwarze Null“ wankt – Flüchtlingskrise kostet wohl Etatüberschuss. Eben, der wankt aus ganz anderen Gründen, dies nun den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben ist ziemlich nah an der Afd.

Im ersten Halbjahr 2014 haben wir einen Steuerüberschuss von 21 Milliarden Euro – alles schon wieder ausgegeben? Für Flüchtlinge bestimmt nicht.

Related Articles

Georg Schramm im EU-Parlament
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl
USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl