Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GEMA-Abgaben auf Smartphone und Tablets


Frank Stohl
@frankstohl
GEMA-Abgaben auf Smartphone und Tablets

Die großen Handy-Hersteller werden künftig für jedes Smartphone und jedes Tablet sogenannte Urheberrechtsabgaben bezahlen: Die Gema kassiert jetzt auch für Handys. Ah, die Inhaltereschaffer haben erkannt, dass Smartphone und Tablet der neue mp3-Player und Notebook ist.

Ganze 7 Euro pro Privat-Tablet, Business-Tablets nur 2,80 Euro – die arbeiten ja mehr damit. Muuuuaaaahhhhhhhh.

Nun denn. Das nächste iPad wird also teurer.

Related Articles

Apfelwelt

Apple verklagt da Zwei-Faktor-Authentifizierung zu lange dauert

Zeit ist für manche Menschen ein sehr kostbares Gut: Zwei-Faktor-Authentifizierung soll zu lange dauern. Aber deshalb Apple verklagen? Also lange habe ich da nie auf die Zahlen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

NASA hat 1284 Planeten entdeckt

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat die Entdeckung von 1284 weiteren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben: Mehr als 1200 weitere Planeten entdeckt. Ähm, ja und?...

Posted on by Frank Stohl