Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dell liefert CA-Zertifikat mit privatem Schlüssel aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dell liefert CA-Zertifikat mit privatem...

Auf Dell-Computern ist ein weiteres CA-Zertifikat mitsamt privatem Schlüssel entdeckt worden: DSDTestProvider: Weiteres gefährliches Dell-Zertifikat entdeckt. Wieso gibt es eigentlich keinen Smiley mit Kopf-Auf-Tisch?

Dell-Computern ist ein weiteres CA-Zertifikat mitsamt privatem Schlüssel entdeckt worden. Damit kann jeder gültige Zertifikate ausstellen und die Verschlüsselung von Webseiten ad absurdum führen. Der Patch zum Löschen von eDellRoot ist verfügbar.

Das mit den CA-Zertifikate ist ja irgendwie in Mode. Man bekommt also ein Zertifikat untergeschoben mit dem der Browser eine SSL-Seite verschlüsselt, der Intranet-Anbieter entschlüsselt, schaut rein und verschlüsselt dann offiziell mit dem richtigen Zertifikat.

Also HTTPS ist mal wieder kaputt.

Related Articles

MacES-Treffen Oktober 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Oktober 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
YouTube gegen Gebühr ohne Werbung
Fernsehwelt

YouTube gegen Gebühr ohne Werbung

Gegen eine monatliche Gebühr können Nutzer zukünftig jegliche Werbung deaktivieren und zusätzliche Features genießen: YouTube Red offiziell vorgestellt. Also in den USA gibt es...

Posted on by Frank Stohl