Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dell liefert CA-Zertifikat mit privatem Schlüssel aus


Frank Stohl
@frankstohl
Dell liefert CA-Zertifikat mit privatem...

Auf Dell-Computern ist ein weiteres CA-Zertifikat mitsamt privatem Schlüssel entdeckt worden: DSDTestProvider: Weiteres gefährliches Dell-Zertifikat entdeckt. Wieso gibt es eigentlich keinen Smiley mit Kopf-Auf-Tisch?

Dell-Computern ist ein weiteres CA-Zertifikat mitsamt privatem Schlüssel entdeckt worden. Damit kann jeder gültige Zertifikate ausstellen und die Verschlüsselung von Webseiten ad absurdum führen. Der Patch zum Löschen von eDellRoot ist verfügbar.

Das mit den CA-Zertifikate ist ja irgendwie in Mode. Man bekommt also ein Zertifikat untergeschoben mit dem der Browser eine SSL-Seite verschlüsselt, der Intranet-Anbieter entschlüsselt, schaut rein und verschlüsselt dann offiziell mit dem richtigen Zertifikat.

Also HTTPS ist mal wieder kaputt.

Related Articles

Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Auto soll 2020 kommen

Um selbst ins Akkugeschäft einzusteigen, werbe Apple leitende Ingenieure und Techniker ab, die Verträge mit Wettbewerbsverboten hätten: Apple will angeblich selbst Akkus für...

Posted on by Frank Stohl