Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dell liefert CA-Zertifikat mit privatem Schlüssel aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dell liefert CA-Zertifikat mit privatem...

Auf Dell-Computern ist ein weiteres CA-Zertifikat mitsamt privatem Schlüssel entdeckt worden: DSDTestProvider: Weiteres gefährliches Dell-Zertifikat entdeckt. Wieso gibt es eigentlich keinen Smiley mit Kopf-Auf-Tisch?

Dell-Computern ist ein weiteres CA-Zertifikat mitsamt privatem Schlüssel entdeckt worden. Damit kann jeder gültige Zertifikate ausstellen und die Verschlüsselung von Webseiten ad absurdum führen. Der Patch zum Löschen von eDellRoot ist verfügbar.

Das mit den CA-Zertifikate ist ja irgendwie in Mode. Man bekommt also ein Zertifikat untergeschoben mit dem der Browser eine SSL-Seite verschlüsselt, der Intranet-Anbieter entschlüsselt, schaut rein und verschlüsselt dann offiziell mit dem richtigen Zertifikat.

Also HTTPS ist mal wieder kaputt.

Related Articles

Apple Car hatte 2 Unfälle
Apfelwelt

Apple Car hatte 2 Unfälle

Normalerweise sind Unfälle von autonomen Autos kein gute Nachricht, in dem Fall aber schon: Apple Car – Zwei leichte Unfälle künden vom Fortschritt des Project Titan. Das...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl