Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesinnenminister will keinen europäischen Geheimdienst


Frank Stohl
@frankstohl
Bundesinnenminister will keinen europäischen...

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat Vorschläge aus der EU-Kommission abgelehnt, angesichts der jüngsten Anschläge in Paris einen eigenen europäischen Geheimdienst zu gründen: De Maizière lehnt Schaffung von eigenem EU-Geheimdienst ab.

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bereit sind, dort unsere nationale Souveränität aufzugeben“, so de Maizière beim Sondertreffen der EU-Innen und Justizminister in Brüssel.

Ja aber warum denn? Wenn EU dann schon richtig, wieso dazu noch kleine souveräne Länderscharmützel? Ach so, dann kann das Bundeskanzleramt nicht mehr nachschauen, wenn der BND eine EU-Sache ist? Welch ein Dilemma, aber wohl schlimmer als gedacht.

Warum EU wenn wir unsere Länder-Egomanen außen vor lassen? Was bringt eine Gemeinschaft in der jeder das Sagen haben will? Vielleicht klappt es deshalb so miserabel. Ich denke, wenn man im Kindergarten eine Gemeinschaft bildet, kommt mehr dabei raus.

Related Articles

Apfelwelt

SPD weiter mit sinkenden Zahlen

Die Sozialdemokraten sinken in der Wählergunst weiter ab: SPD rutscht weiter ab – Abstand zu den Grünen so gering wie noch nie. Ach, da hat die Frau Nahles doch erst bei den...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

NASA hat 1284 Planeten entdeckt

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat die Entdeckung von 1284 weiteren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben: Mehr als 1200 weitere Planeten entdeckt. Ähm, ja und?...

Posted on by Frank Stohl