Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesinnenminister will keinen europäischen Geheimdienst


Frank Stohl
@frankstohl
Bundesinnenminister will keinen europäischen...

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat Vorschläge aus der EU-Kommission abgelehnt, angesichts der jüngsten Anschläge in Paris einen eigenen europäischen Geheimdienst zu gründen: De Maizière lehnt Schaffung von eigenem EU-Geheimdienst ab.

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bereit sind, dort unsere nationale Souveränität aufzugeben“, so de Maizière beim Sondertreffen der EU-Innen und Justizminister in Brüssel.

Ja aber warum denn? Wenn EU dann schon richtig, wieso dazu noch kleine souveräne Länderscharmützel? Ach so, dann kann das Bundeskanzleramt nicht mehr nachschauen, wenn der BND eine EU-Sache ist? Welch ein Dilemma, aber wohl schlimmer als gedacht.

Warum EU wenn wir unsere Länder-Egomanen außen vor lassen? Was bringt eine Gemeinschaft in der jeder das Sagen haben will? Vielleicht klappt es deshalb so miserabel. Ich denke, wenn man im Kindergarten eine Gemeinschaft bildet, kommt mehr dabei raus.

Related Articles

Politikwelt

KI-Forscher: Der Mensch ist das Risiko im Verkehr

Das Unfallrisiko im Straßenverkehr geht vom Menschen und nicht von der Technik aus: „Der Mensch ist das Risiko im Verkehr“. Ja, auch die Technik macht Fehler, aber...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wenige Deutsche werden reicher

Die Deutschen sind noch reicher geworden: 5,6 Billionen Euro Geldvermögen haben die Deutschen nun. Also „Die Deutschen“ kann man vielleicht nicht sagen, wenn es nur 5...

Posted on by Frank Stohl