Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bluthochdruck 120 ist das neue 140


Frank Stohl
@frankstohl
Bluthochdruck 120 ist das neue 140

Haben wir mal wieder zu wenig Patienten? Bluthochdruck-Studie – 120 ist das neue 140. Hilft es wirklich?

Ja, Infarkt, Schlaganfall, Herzversagen, Tod durch ein Herzkreislaufleiden oder aus anderen Gründen – das alles trat in der Gruppe, deren Blutdruck unter 120 gedrückt werden sollte, seltener auf.

Aber:

Aber: In der intensiver behandelten Gruppe kam es häufiger zu akutem Nierenversagen, Kreislaufkollaps, einem bedrohlich langsamen Herzschlag und einem gefährlichen Ungleichgewicht im Elektrolythaushalt.

Also braucht man noch mehr Medikamente, um die Kollateralschäden des Blutdrucks 120 einzudämmen und die Pharmaindustrie tanzt im Kreis.

Related Articles

Filmwelt

Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis

Auf Kickstarter nahm der Film seinen Lauf, nun gibt es den ersten Trailer: Sky Sharks Nazis und Zombies. Die Story ist etwas abgedreht: Sky Sharks – Ein Geologen-Team legt...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl