Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Adele, das neue Album und kein Stream


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Adele, das neue Album und kein Stream

Die britische Sängerin Adele hat ihr neues Album 25 nicht für das Streaming auf Spotify, Apple Music oder ähnlichen Diensten freigegeben: Adeles Album 25 wird nicht gestreamt. Na dann halt nicht.

Eine Erklärung gab es nicht, allerdings könnten die geringen Vergütungen für Streams der Grund sein.

Gering? Nun, ich halte die Vergütung durchaus nicht für gering, oder wollen wir nur noch Milliardäre unter Musiker? Denn bei Internet-Stream-Dienst immer daran denken: es hören viele und oft. Da rechtfertigt sich ein Preis eines Datenträgers den eine Person kauft nicht. Wir bezahlen ja auch keine Konzert-Ticket-Preise für ein Album, oder? Obwohl die Qualität auf dem Album mit ordentlicher Hifi-Anlage meist besser ist als live.

Related Articles

Streaming kills the TV-Star
Fernsehwelt

Streaming kills the TV-Star

Amazon und Netflix entwickeln sich zu wahren Schreckgespenstern der traditionellen TV-Industrie: Amazon räumt mit Schweighöfer-Serie ab. Ach, wie kommt es nur? Wobei, ich die...

Posted on by Frank Stohl
3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei
Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl