Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Adele, das neue Album und kein Stream


Frank Stohl
@frankstohl
Adele, das neue Album und kein Stream

Die britische Sängerin Adele hat ihr neues Album 25 nicht für das Streaming auf Spotify, Apple Music oder ähnlichen Diensten freigegeben: Adeles Album 25 wird nicht gestreamt. Na dann halt nicht.

Eine Erklärung gab es nicht, allerdings könnten die geringen Vergütungen für Streams der Grund sein.

Gering? Nun, ich halte die Vergütung durchaus nicht für gering, oder wollen wir nur noch Milliardäre unter Musiker? Denn bei Internet-Stream-Dienst immer daran denken: es hören viele und oft. Da rechtfertigt sich ein Preis eines Datenträgers den eine Person kauft nicht. Wir bezahlen ja auch keine Konzert-Ticket-Preise für ein Album, oder? Obwohl die Qualität auf dem Album mit ordentlicher Hifi-Anlage meist besser ist als live.

Related Articles

Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Disney will Fox kaufen

Wenn Disney Fox kauft, sind Mickey Maus und die Simpsons verwandt. Wie schon bei Trump, sagten aber die Simpsons die Übernahme voraus: Simpsons sagten eigene Übernahme durch...

Posted on by Frank Stohl