Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Krux mit der Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Krux mit der Verschlüsselung

Hintertüren in Verschlüsselungsprogrammen seien nicht nötig: De Maizière will keine Backdoors in Kryptographie. Das ist mal löblich.

Der Einbau von Backdoors sei „nicht unser Weg“. Man müsse andere technische Möglichkeiten entwickeln, bevor die Verschlüsselung beginne. „Das ist technisch aufwendig, aber daran muss man arbeiten“, sagte de Maizière.

Ah ja, also direkt auf den Computer via Trojaner?

…die Verschlüsselung nicht durch Hintertüren in den Programmen, sondern durch Keylogger wie den Bundestrojaner ausgehebelt werden könnte.

So weit okay, aber wird der Trojaner nun auf allen Computer installiert, die eine Verschlüsselung haben?

Related Articles

Verizon und Oath
Weltgeschehen

Verizon und Oath

Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seiner Internettochter AOL verschmelzen: Yahoo + AOL = Oath. Es gibt AOL und Yahoo noch? Mal schauen ob es hilft.

Posted on by Frank Stohl
Der Fernseher ohne Beachtung
Fernsehwelt

Der Fernseher ohne Beachtung

Chatten während „GNTM“ oder ein Telefonat während einer Folge „Dschungelcamp“: Beim Fernsehen wird das Fernsehen immer unwichtiger. Ja aber so neu ist das...

Posted on by Frank Stohl