Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn der Babo zum Smombie wird – Jugendwort und so…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Babo zum Smombie wird –...

Es ist aus den Wörtern Smartphone und Zombie zusammengesetzt und beschreibt jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, weil er nur noch auf sein Smartphone starrt: „Smombie“ ist Jugendwort des Jahres. Hab ich noch nie gehört, bin aber auch nur noch gefühlt die Jugend von heute.

Aber das Problem der Smombies besteht, im Ausland hat man extra Gehwege installiert:

Cellphone-Lane

Wenn man dann mal sein Smartphone vergisst, geht es einem so:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was wurde eigentlich aus „merkeln“? Nun, zu wenig Klicks. Die ganze Liste mit Erklärung: Die Anwärter für das Jugendwort 2015.

Related Articles

iMessage-Erweiterung für Terminfindung: Who’s In
Apfelwelt

iMessage-Erweiterung für Terminfindung: Who’s In

Microsoft hat in den USA eine Erweiterung für iMessage veröffentlicht, die auch dem hauseigenen Suchsystem Bing basiert_ Microsoft bastelt iMessage-App für bessere Terminfindung....

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons
Apfelwelt

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons

Supertop hat nach über einem Jahr der Ankündigung endlich Castro 2 veröffentlicht: Castro 2 Podcast. Also neu ist nun, dass man eine Inbox hat und dort die Podcasts einfach an die...

Posted on by Frank Stohl