Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geheimdienste spionieren, auch der BND


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Geheimdienste spionieren, auch der BND

Es ist weiterhin mühselig zum „es wird alles überwacht“ hinzuarbeiten: BND spähte deutschen Diplomaten und „befreundete“ Staaten aus. Ja und? Okay, Diplomaten sollte der Verfassungsschutz beobachten. Spionage unter Freunden ist wohl nun normal, sonst hat man ja nichts zu tauschen um an die Daten des eigenen Volkes ran zu kommen.

Manchmal könnte man meinen, die Geheimdienste sind von Gott gegeben, aber nein, die haben wir nur, weil wir es wollen und die Politiker sagen, dass man sie braucht.

Nehmen wir doch nur mal als schlechtes Beispiel die CIA der USA: ohne diesen Geheimdienst hätte es wohl in den letzten 100 Jahre einige Kriege weniger gegeben. Denn die Geheimdienste sind eigentlich überflüssig, und machen sich deshalb wichtig – und zu viele Menschen bezahlen es mit dem Leben. Also einfach mal abschaffen und abwarten was passiert.

Related Articles

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl
Die USA und die interne Gewalt
Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl