Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geheimdienste spionieren, auch der BND


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Geheimdienste spionieren, auch der BND

Es ist weiterhin mühselig zum „es wird alles überwacht“ hinzuarbeiten: BND spähte deutschen Diplomaten und „befreundete“ Staaten aus. Ja und? Okay, Diplomaten sollte der Verfassungsschutz beobachten. Spionage unter Freunden ist wohl nun normal, sonst hat man ja nichts zu tauschen um an die Daten des eigenen Volkes ran zu kommen.

Manchmal könnte man meinen, die Geheimdienste sind von Gott gegeben, aber nein, die haben wir nur, weil wir es wollen und die Politiker sagen, dass man sie braucht.

Nehmen wir doch nur mal als schlechtes Beispiel die CIA der USA: ohne diesen Geheimdienst hätte es wohl in den letzten 100 Jahre einige Kriege weniger gegeben. Denn die Geheimdienste sind eigentlich überflüssig, und machen sich deshalb wichtig – und zu viele Menschen bezahlen es mit dem Leben. Also einfach mal abschaffen und abwarten was passiert.

Related Articles

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen
Politikwelt

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen

Deutschland soll schon bald waffenfähige Drohnen anschaffen – das plant Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach Informationen des SPIEGEL: Bundeswehr soll...

Posted on by Frank Stohl
PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl