Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es wird mehr Werbung geben!


Frank Stohl
@frankstohl
Es wird mehr Werbung geben!

Die strenge zeitliche Beschränkung der TV-Werbung könnte bald aufgeweicht werden und so den Privatsendern großen Handlungsspielraum eröffnen: Deutschland will mehr TV-Werbung erlauben. Dazu wird die Lücke bei Online geschlossen.

Neben mehr Zeit für Werbung sollen ihnen auch mehr Einzelspots gewährt werden. Diese Möglichkeiten gehörten schon seit Langem zu den zentralen Forderungen der Privatsender.

Also erstmal mehr Werbung im linearen TV und das hier geht gar nicht mehr:

So unterliegen Online-Angebote derzeit keiner Beschränkung der Werbezeit.

Die dürfen nun auch nur noch wie im Fernsehen. Allerdings wann wird man online von Werbung unterbrochen? Also mal von der Schleichwerbung der YouTuber abgesehen.

Related Articles

Fernsehwelt

Der Trailer zur 2. Staffel von „Westworld“

Im Rahmen des Super Bowl 2018 präsentierte HBO einen neuen Trailer zur zweiten Staffel von „Westworld“: Die erste Staffel war schon mal sehr gelungen, freuen wir uns auf den Start...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl