Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es wird mehr Werbung geben!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es wird mehr Werbung geben!

Die strenge zeitliche Beschränkung der TV-Werbung könnte bald aufgeweicht werden und so den Privatsendern großen Handlungsspielraum eröffnen: Deutschland will mehr TV-Werbung erlauben. Dazu wird die Lücke bei Online geschlossen.

Neben mehr Zeit für Werbung sollen ihnen auch mehr Einzelspots gewährt werden. Diese Möglichkeiten gehörten schon seit Langem zu den zentralen Forderungen der Privatsender.

Also erstmal mehr Werbung im linearen TV und das hier geht gar nicht mehr:

So unterliegen Online-Angebote derzeit keiner Beschränkung der Werbezeit.

Die dürfen nun auch nur noch wie im Fernsehen. Allerdings wann wird man online von Werbung unterbrochen? Also mal von der Schleichwerbung der YouTuber abgesehen.

Related Articles

YouTube bekommt Messenger
Medienwelt

YouTube bekommt Messenger

Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können: YouTube bekommt Messaging-Funktion – Das steckt...

Posted on by Frank Stohl
Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl