Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesverkehrsministerium und die Drohnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesverkehrsministerium und die Drohnen

Das Bundesverkehrsministerium plant starke Einschränkungen für den Betrieb von Drohnen in Deutschland: Bundesverkehrsminister plant Führerschein für Drohnenflüge. Ja aber warum denn?

Der private Einsatz von Drohnen werde neu geregelt, um Gefahren im Luftraum zu vermeiden oder Verletzungen von Personen am Boden zu verhindern, hieß es aus dem Ministerium.

Ja ist denn was passiert oder ist es mehr das Gefühl es könnte was passieren?

Auf Flughäfen in Deutschland werden zunehmend riskante Drohnen-Flüge beobachtet. Im US-Staat Kalifornien musste die Feuerwehr Löschflüge unterbrechen, weil die Piloten durch umherfliegende Drohnen behindert wurden.

Also noch ist so gar nichts passiert in Deutschland. Gefühlt könnte man meinen es nimmt zu, aber so richtig schlimm ist es wohl noch nicht.

Drohnen von Privatbesitzern führen in Deutschland immer häufiger zu Gefahrensituationen. Jetzt greift die Bundesregierung ein. Gewerbliche Nutzer sollen erst einen Führerschein machen.

…und die privaten Nutzer sollen sich registrieren. Nun, bis auf die Registrierung eigentlich nichts Neues in Sachen Drohnen in Deutschland. Am Flughafen fliegen war schon immer verboten, gewerbliche Piloten brauchten eh eine Genehmigung. Es geht nur um die Registrierung für die gefühlte Gefahr.

Related Articles

Die Sache mit der mRNA-Impfung
Weltgeschehen

Die Sache mit der mRNA-Impfung

Die Sache mit dem Covid-Impfstoff grandios erhellend von Molekularbiologe Martin Moder trivial erklärt: Also nur falls man sich unsicher ist, ob man sich impfen lassen soll, wenn...

Posted on by Frank Stohl
Trailer-Tipp: Sausage Party – Gemüse- und Würstchenmord
Filmwelt

Trailer-Tipp: Sausage Party – Gemüse- und Würstchenmord

Der Film „Sausage Party – es geht um die Wurst“ startet am 6. Oktober 2016 in den deutschen Kinos. Es schaut irgendwie aus, ein sehr sehr lustiger Film zu werden: Gemüse- und...

Posted on by Frank Stohl