Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Anti-Protonen ziehen sich an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Anti-Protonen ziehen sich an

Wenn zwei Anti-Protonen aufeinander treffen, dann wirkt zwischen ihnen eine anziehende Kraft: Anti-Protonen ziehen sich an. Wow. Wenn man sie bündelt nennt man sie Midi-Chlorianer?

nein, es geht mehr um die Frage:

Warum das Universum aus Materie besteht und nicht aus Antimaterie.

Na dann würden wir uns fragen, warum das Universum nicht aus Materie besteht.

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Revolution am Kalender
Politikwelt

Revolution am Kalender

Den aktuellen gregorianischen Kalender kennen wir und haben uns damit abgefunden, aber es ginge auch einfacher: Kalenderreform. Aber warum nicht an einem alten umständlichen...

Posted on by Frank Stohl