Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SMS kommt nicht gegen Messenger an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SMS kommt nicht gegen Messenger an

Bei Statista ist es mal wieder an der Zeit, etwas in eine Infografik zu packen, was wir im Grunde alle bereits wissen: WhatsApp verdrängt die SMS. Ja, das war abzusehen. Den Rest frühstückt dann Apple mit iMessage ab.

Noch knapp 40 Millionen SMS verschicken die Deutschen laut einer aktuellen Analyse von DIALOG CONSULT und VATM pro Tag. Vor drei Jahren waren es noch mehr als viermal so viele.

Na dann. Aber wir nehmen natürlich als SMS-Ersatz nicht WhatsApp, sondern Threema. Zur Zeit die beste App in Sachen Verschlüsselung und Funktionen. Meine Threema-ID gibt es in der Seitenleiste.

threema

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €

Related Articles

Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee
Medienwelt

Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee

Der Serdar Somuncu hat ein neues Buch: Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee. Irgendwie wieder viel Hitler in der letzten Zeit. Das Buch ist mehr eine...

Posted on by Frank Stohl
Sicher telefonieren mit Signal-App?
Apfelwelt

Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal”...

Posted on by Frank Stohl