Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SMS kommt nicht gegen Messenger an


Frank Stohl
@frankstohl
SMS kommt nicht gegen Messenger an

Bei Statista ist es mal wieder an der Zeit, etwas in eine Infografik zu packen, was wir im Grunde alle bereits wissen: WhatsApp verdrängt die SMS. Ja, das war abzusehen. Den Rest frühstückt dann Apple mit iMessage ab.

Noch knapp 40 Millionen SMS verschicken die Deutschen laut einer aktuellen Analyse von DIALOG CONSULT und VATM pro Tag. Vor drei Jahren waren es noch mehr als viermal so viele.

Na dann. Aber wir nehmen natürlich als SMS-Ersatz nicht WhatsApp, sondern Threema. Zur Zeit die beste App in Sachen Verschlüsselung und Funktionen. Meine Threema-ID gibt es in der Seitenleiste.

threema

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema
‎Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,99 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,99 €

Related Articles

Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Traue keinem USB-Ladekabel, es könnte infiziert sein.

Wer künftig sein Smartphone an einem Computer via USB-Ladekabel aufladen will, könnte seinen PC mit Malware infizieren: USB-Ladekabel als Gefahr. Denn ein Ladekabel ist schon...

Posted on by Frank Stohl