Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gott nicht Urheber dieser Welt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gott nicht Urheber dieser Welt?

Der Anfang der Bibel ist nicht der absolute Anfang der Zeit, sondern der Beginn einer Handlung: Gott ist nicht der Schöpfer aller Welt?

Es gab Seeungeheuer und das unendliche Meer und dann erst kam Gott und schied Himmel und Erde. Hat Gott seine absoluten universalen Urheberrechte verloren? War jemand anders vor ihm da, der die Seeungeheuer schuf?

Das ist nun die Frage „schied“ oder „schuf“ er Himmel und Erde? Aber nach aktuellem Zeitgeist würde ich die Erschaffung der Erde eher Jesus zuschreiben. Denn die Sonne hat zu Beginn des Sonnensystemes durch ihre Gravitation unseren Planeten geformt.

Related Articles

Apple respektiert Privatsphäre
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl
PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart
Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl