Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gott nicht Urheber dieser Welt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gott nicht Urheber dieser Welt?

Der Anfang der Bibel ist nicht der absolute Anfang der Zeit, sondern der Beginn einer Handlung: Gott ist nicht der Schöpfer aller Welt?

Es gab Seeungeheuer und das unendliche Meer und dann erst kam Gott und schied Himmel und Erde. Hat Gott seine absoluten universalen Urheberrechte verloren? War jemand anders vor ihm da, der die Seeungeheuer schuf?

Das ist nun die Frage „schied“ oder „schuf“ er Himmel und Erde? Aber nach aktuellem Zeitgeist würde ich die Erschaffung der Erde eher Jesus zuschreiben. Denn die Sonne hat zu Beginn des Sonnensystemes durch ihre Gravitation unseren Planeten geformt.

Related Articles

PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl
Yeti doch nur ein Bär
Weltgeschehen

Yeti doch nur ein Bär

Was sah Reinhold Messner im Himalaya gesehen? Yeti oder nicht? Forscher entzaubern den Yeti. Aber schon 2012 sagte Reinhold Messner: Der Yeti ist ein großer Schneebär. Das ist er...

Posted on by Frank Stohl