Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbstverschlüsselnde Festplatten unsicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Selbstverschlüsselnde Festplatten unsicher

Die Verschlüsselung ist gerade bei externen Festplatten sinnvoll, da sie verloren gehen können: Selbstverschlüsselnde Festplatten sind voller Fehler. Ja, selbst verschlüsselnd ist bequem, aber halt auch anfällig. Denn wenn man eigene Verschlüsselung wählt und die auf dem Computer installiert, muss der Angreifer erstmal dies herausfinden.

Auch immer daran denken: was ausgeliefert genutzt wird, kann von NSA-Schädlingen befallen sein.

Related Articles

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl
Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind
Apfelwelt

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind

Wer kennt nicht das Spiel Snake auf dem alten Nokia oder noch älter auf CP/M-Computer – nun gibt es das Spiel mal wieder als gelungene Neuauflage: Snake Rewind – Klassiker für...

Posted on by Frank Stohl