Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbstverschlüsselnde Festplatten unsicher


Frank Stohl
@frankstohl
Selbstverschlüsselnde Festplatten unsicher

Die Verschlüsselung ist gerade bei externen Festplatten sinnvoll, da sie verloren gehen können: Selbstverschlüsselnde Festplatten sind voller Fehler. Ja, selbst verschlüsselnd ist bequem, aber halt auch anfällig. Denn wenn man eigene Verschlüsselung wählt und die auf dem Computer installiert, muss der Angreifer erstmal dies herausfinden.

Auch immer daran denken: was ausgeliefert genutzt wird, kann von NSA-Schädlingen befallen sein.

Related Articles

Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl