Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schleichwerbung in Weblogs


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schleichwerbung in Weblogs

Die Federal Trade Commission (FTC) hat neue Regeln erlassen, was Schleichwerbung in Blogs angeht: Gehören auch deutsche Blogs an den Pranger?

Demnach muss ein US-Blogger künftig angeben, ob er für sein Review über ein Produkt selbiges als kostenloses Testobjekt zur Verfügung gestellt bekommen hat, oder er kann mit einer empfindlichen Geldstrafe bis zu 11.000 US-Dollar belegt werden.

Das kann ich nur unterstützen. Gelegentlich berichte ich hier in diesem Blog ebenfalls über mir zur Verfügung gestellte Produkte. Diese Tatsache wird aber stets im Artikel deutlich gemacht. Das sollte überall so sein, muss es aber zur Zeit noch nicht.

Related Articles

Roboter helfen in der Corona-Krise
Technikwelt

Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland,...

Posted on by Frank Stohl
Schaltsekunde bis 2135 abgeschafft
Technikwelt

Schaltsekunde bis 2135 abgeschafft

Zuviel Ärger in der IT: Ende der Schaltsekunde beschlossen, Wissenschaft soll Lösung finden Es wird also nicht in ein paar Jahren Mittags dunkel sein, so viel eiert die Erde auch...

Posted on by Frank Stohl