Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schleichwerbung in Weblogs


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schleichwerbung in Weblogs

Die Federal Trade Commission (FTC) hat neue Regeln erlassen, was Schleichwerbung in Blogs angeht: Gehören auch deutsche Blogs an den Pranger?

Demnach muss ein US-Blogger künftig angeben, ob er für sein Review über ein Produkt selbiges als kostenloses Testobjekt zur Verfügung gestellt bekommen hat, oder er kann mit einer empfindlichen Geldstrafe bis zu 11.000 US-Dollar belegt werden.

Das kann ich nur unterstützen. Gelegentlich berichte ich hier in diesem Blog ebenfalls über mir zur Verfügung gestellte Produkte. Diese Tatsache wird aber stets im Artikel deutlich gemacht. Das sollte überall so sein, muss es aber zur Zeit noch nicht.

Related Articles

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit
Filmwelt

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit

Wer möchte nicht mal wie im Alien-Film in einem Mech-Roboter so richtig aufräumen? Mech-Roboter auf Amazon: Kampfmaschine für 880.000 Euro. Er ist also endlich auf Amazon zu...

Posted on by Frank Stohl
WLAN-AC-Antenne für den USB-Port
Apfelwelt

WLAN-AC-Antenne für den USB-Port

Trendnet hat einen 802.11ac-Adapter angekündigt, der nicht die Nachteile konkurrierender Lösungen haben soll: Trendnets Antenne für den USB-Anschluss. Wieso? Weil ich mit anderen...

Posted on by Frank Stohl