Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs

IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35%...

Nach der Entscheidung IBMs, Windows-Rechner von Lenovo durch Macs zu ersetzen, hat sich das Supportaufkommen deutlich verringert: Helpdesk-Anrufe gehen deutlich zurück.

Von den Mitarbeitern mit Mac riefen nur 5 Prozent bei der internen Hotline an, PC-Benutzer dagegen zu 40 Prozent.

Oft spart man ja nicht mal beim Kauf, da ordentliche PC-Hardware auch nicht günstig ist und Apple gar nicht mehr so teuer wie gefühlt.

Related Articles

Plex cloud erspart das NAS
Fernsehwelt

Plex cloud erspart das NAS

Plex Cloud macht einen eigenen Medienserver überflüssig: Mit Plex Cloud zur eigenen Netflix-Lösung. Wer Plex nutzt um Inhalte wie Filme, Serien, Fotos und Musik zu streamen, der...

Posted on by Frank Stohl
Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl