Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schwierig, ein guter Mensch zu bleiben?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schwierig, ein guter Mensch zu bleiben?

Humanität wird von faktischen Grenzen Einhalt geboten: Schwierig, ein guter Mensch zu bleiben – Die Flüchtlingskrise überfordert uns. Ja aber auch nur gefühlt, oder?

Also das muss man sich mal geben: Humanität wird also von Geld, einem von Menschen erfundenen Tauschmittel für Waren, in Grenzen gesetzt. Da kann man nun so tun, als könne man nichts machen, oder halt nichts machen – hilft aber beides nicht.

Überall in Deutschland verkünden Städte und Gemeinden, an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gekommen zu sein.

Nun, an dieser Missere ist die Politik schuld und nicht die Heimatvertriebenen. Denn unsere Politik des Aussitzens funktioniert bei solchen Dingen halt nicht, es wird dadurch nur größer.

Bisher war ja unser großer Plan: wenn wir Menschen die einen Asylantrag stellen, nur ganz lange warten lassen, dann gehen die wieder. Ne, Menschen gehen selten dort hin zurück, wo man sie am liebsten erschossen hätte. Aber erklär das mal einem bayrischen Hinterwäldler…

Related Articles

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat
Fernsehwelt

Eine wirklich abgefahrene Geschichte von 3sat

Anlässlich des 30. Geburtstags des Fernsehsenders 3sat gab es eine Fernsehsendung aka Fernsehmärchen von Memo Jeftic und Till Kleinert mit dem wechselvollen Werdegang des Kultur-...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die Privatsphäre
Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl