Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesetzliche Krankenkassen verlieren 28 Milliarden Euro?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gesetzliche Krankenkassen verlieren 28...

Im kommenden Jahr müssen gesetzlich Krankenversicherte womöglich etwas tiefer in die Tasche greifen: Beiträge zur Krankenkasse sollen steigen. Oha, was ist passiert?

Am 17. Juni2018 war noch zu lesen:Finanz-Reserven der gesetzlichen Krankenversicherung weiterhin bei gut 25 Milliarden Euro.

Jetzt, ganze vier Monate später, fehlen auf einmal 3 Milliarden Euro in der Kasse. Wo sind die 28 Milliarden Euro denn hin? Wer war denn da krank?

Related Articles

Trump macht ein wenig Twitter kaputt
Medienwelt

Trump macht ein wenig Twitter kaputt

Also bisher war es ihm egal, wenn Twitter einzelne Tweets mit falschen Behauptungen markiert, doch nun traf es ihn: Erlass zu sozialen Medien: Kritik an Trumps Twitter-Feldzug....

Posted on by Frank Stohl
Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate
Apfelwelt

Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate

Googles Boss, Sundar Pichai, hat sich einen der größten Fehler von Android höchstpersönlich zur Brust genommen: Googles Boss macht Burger-Emoji zur Top-Priorität. Es geht um den...

Posted on by Frank Stohl