Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesetzliche Krankenkassen verlieren 28 Milliarden Euro?


Frank Stohl
@frankstohl
Gesetzliche Krankenkassen verlieren 28...

Im kommenden Jahr müssen gesetzlich Krankenversicherte womöglich etwas tiefer in die Tasche greifen: Beiträge zur Krankenkasse sollen steigen. Oha, was ist passiert?

Am 17. Juni2018 war noch zu lesen:Finanz-Reserven der gesetzlichen Krankenversicherung weiterhin bei gut 25 Milliarden Euro.

Jetzt, ganze vier Monate später, fehlen auf einmal 3 Milliarden Euro in der Kasse. Wo sind die 28 Milliarden Euro denn hin? Wer war denn da krank?

Related Articles

Politikwelt

Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an

Medial von der ISIS verdrängt zu werden muss schon hart sein als Diktator: Nordkoreas nächste Drohung – Atomwaffenproduktion angeblich erneut gestartet. Die echte oder...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

May the 4th be with you #StarWars

Am 4. Mai ist Star Wars-Tag – nur warum? Sagen wir so, es schuldet einer Übersetzungspanne bei N24 die in der Sendung TV-Total von Stefan Raab grandios kommentiert wurde:...

Posted on by Frank Stohl