Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesetzliche Krankenkassen verlieren 28 Milliarden Euro?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gesetzliche Krankenkassen verlieren 28...

Im kommenden Jahr müssen gesetzlich Krankenversicherte womöglich etwas tiefer in die Tasche greifen: Beiträge zur Krankenkasse sollen steigen. Oha, was ist passiert?

Am 17. Juni2018 war noch zu lesen:Finanz-Reserven der gesetzlichen Krankenversicherung weiterhin bei gut 25 Milliarden Euro.

Jetzt, ganze vier Monate später, fehlen auf einmal 3 Milliarden Euro in der Kasse. Wo sind die 28 Milliarden Euro denn hin? Wer war denn da krank?

Related Articles

Zombie-Bioroboter-Würmer
Weltgeschehen

Zombie-Bioroboter-Würmer

Nur falls sich jemand in der Zukunft fragt, wie die Menschheit von riesigen Raketenwürmer vernichtet werden konnte – so hat es angefangen: Forscher verwandeln Würmer in...

Posted on by Frank Stohl
Europawahl? Watten dette?
Apfelwelt

Europawahl? Watten dette?

Die Mehrheit der deutschen Wähler interessiert sich kaum für die Europawahl am Sonntag: Europawahl weckt wenig Interesse bei deutschen Wählern. Ach ne? Warum nur? Da hatte die...

Posted on by Frank Stohl