Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie man mit Fehlalarmen Alarm schlägt


Frank Stohl
@frankstohl
Wie man mit Fehlalarmen Alarm schlägt

Das nun in Sachen Flüchtlinge das Bundeskanzleramt lenkt und nicht mehr das Innenministerium mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière , das ist eine gute Entscheidung. Denn eigentlich ist doch gerade er das Problem, das Angst und Hass schürt: Terroristen unter Flüchtlingen? und das Thema mit den „falschen Syrer“ Wie der Innenminister Gerüchte schürt. Er erfindet einmal eine Zahl und das andere Mal war gar nichts, aber man kann ja dennoch Angst haben.

Auch wenn man von den Pegida/AfD-Redner so hört, wird meist „Frauen meinen im Dunkeln Angst zu haben“ eine direkte Bedrohung. Am Ende müssen wir noch Terroristen einfliegen lassen um der Stimmung gerecht zu werden?

Related Articles

Technikwelt

Mensch gegen Maschine 1:4

Googles Go-Programm hat Lee Sedol zum vierten Mal geschlagen: Mensch gegen Maschine 1:4 – AlphaGo gewinnt auch das letzte Spiel. Hat der Krieg der Maschinen gegen die Menschen nun...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Wer Black Mirror...

Posted on by Frank Stohl