Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Nahrungsmittel-Lobby und Nutella


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Nahrungsmittel-Lobby und Nutella

Die Nahrungsmittel-Lobby hat schon manches Vernünftige verhindert und zieht nun den Joker: Kommt die Ampel, ist Schluss mit Nutella. Ja genau, wenn die Kennzeichnungspflicht von Lebensmittel in Form der Ampel kommt:

Am Ende bleibt oft nur die Drohung mit Arbeitsplatzverlusten und Firmenschließungen. „Nach dem Motto: Wenn die Ampel kommt, ist Schluss mit Nutella“, sagt Verbraucherschützer Kleis.

Ja okay, Nutella ist nicht gerade Gesundheitsfördernd, aber das wissen wohl die meisten Nutella-Käufer. Also ob deswegen, weil Nutella viel rot hat, weniegr gekauft wird. Ein ganzes Glas auf einmal ist dann vielleicht Geschichte…

Related Articles

Die Familie einfrieren?
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl
Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten
Politikwelt

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten

Man kann jetzt nicht sagen, man hätte nicht gewarnt: 1,5-Grad-Ziel verfehlt? Was das für Bayern bedeuten würde. So langsam sollten wir auch mit den Protesten aufhören, es wird ja...

Posted on by Frank Stohl