Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesnachrichtendienst hat Datenverlust während NSA UA-Löschmoratorium


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesnachrichtendienst hat Datenverlust...

Der Bundesnachrichtendienst (BND) ist von einem brisanten neuen Datenverlust betroffen: BND-Mitarbeiter meldet Mailverlust trotz Löschmoratorium. Ups, shit happens.

Der Sachbearbeiter K. M. hat am Donnerstag im NSA-Untersuchungsausschuss erklärt, dass im Frühjahr intern „gesendete Mails gelöscht worden sind“. Dies gelte „für das letzte halbe Jahr“. Es sei „ein Fehler passiert“, sagte der Gruppenleiter den erstaunten Abgeordneten, die auf ein Löschmoratorium verwiesen, das seit Einsetzung des NSA-Ausschusses gelte. Grund war dem Behördenmitarbeiter zufolge, dass „wir in Lotus Notes eine neue Gruppenfunktion um März herum eingeführt haben“.

Was für eine Ausrede. Da kann man wohl nichts machen. NS AUA halt. Hatten wir ja schon beim NSU UA, von daher.

Related Articles

Was wird aus der E-Zigarette?
Politikwelt

Was wird aus der E-Zigarette?

Eine intelligente Gesundheitspolitik könnte vielleicht die Leiden von Millionen Langzeitrauchern mindern: „Und die E-Zigarette, Herr Lauterbach?“ ich denke mal, das...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?
Politikwelt

Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?

Allen Umständen zum Trotz ist Nordkorea auf dem Weg, ein wichtiges Offshorezentrum für Programmierung zu werden: Kaum Fehler in der Matrix. Wie? jetzt überholt uns in Sachen IT...

Posted on by Frank Stohl