Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lineares Fernsehen stirbt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lineares Fernsehen stirbt

Streamingdienste wie Netflix und Amazon Video sowie digitale Videorekorder verdrängen zunehmend das lineare Fernsehen: Lineares Fernsehen stirbt aus. Nein, wirklich?

Hätte ich diese Vision nicht schon vor 20 Jahren gehabt, mich würde fast aus dem Stuhl hauen. Aber so, ja es kommt. Dauert manchmal länger als gedacht, aber es kommt.

Wenn mal ein Anbieter einer SetTopBox da einen größeren Schritt machen würde und eine wunderbare App baut, die aus all den einzelnen Streams das Angebot zusammenstellt, das man mag. Dies würde lineares Fernsehen schneller sterben lassen.

Ich meine, für jeden Kanal bezahlen geht auf Dauer nicht. Wäre dies im TV so gewesen, das Kino würde heute noch dominieren.

Related Articles

Jurassic World mit Mercedes Benz
Filmwelt

Jurassic World mit Mercedes Benz

Ein Dino trifft auf ausgestorbene Tiere: Mercedes-Benz und die Rückkehr in den Jurassic-Park. Ja, am 11. Juni 2015 kommt ein neuer Teil der Dino-Serie und Mercedes hat ein...

Posted on by Frank Stohl
Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab
Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl