Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Religion tötet: Viele Tote bei Hadsch-Gedränge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Religion tötet: Viele Tote bei...

Massenpanik während der islamischen Pilgerfahrt Hadsch in Saudi-Arabien: Viele Tote bei Hadsch-Gedränge. Okay, grob gesagt gilt mal wieder: Religion tötet.

Wie begründet man eigentlich diesen Willen des imaginären Freundes? Strafe weil die 150 Gläubige doch böse waren? Strafe weil alle böse waren und die 150 wurden symbolisch bestraft? Laune Gottes? Hat Gott Launen? Da er uns nach seinem Bild geschaffen hat, hat er wohl neben Verdauungsprobleme auch Launen. Der Tod könnte auch ein Belohnung sein? Nur für wen?

Am besten man hinterfragt Religion nicht, sondern akzeptiert das Religion tötet.

Update: Mehr als 700 Tote bei Hadsch-Gedränge.

Related Articles

Apple Quartalszahlen
Apfelwelt

Apple Quartalszahlen

Man hat schon gemunkelt, dass Apple mit dem iPhone6 und iPhone6 Plus die 50 Millionen Marke reißen würde, aber 75 Millionen sind dann doch grandios: 74.5 Millionen iPhones + 21.4...

Posted on by Frank Stohl
Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay
Filmwelt

Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Heute ist Star Wars-Tag, dazu gibt es auch eine krude Übersetzung aus dem Jahre 2005 des Fernsehsender N24, die in der Sendung „TV Total“ auf ProSieben von Stefan Raab kommentiert...

Posted on by Frank Stohl