Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbstfahrende Autos ohne Lenkrad


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Selbstfahrende Autos ohne Lenkrad

Sein Ziel sei, dass sein heute zwölfjähriger Sohn, des Google-Projektchefs für Selbstfahrende Autos, keinen Führerschein mehr machen müsse: Selbstfahrendes Auto braucht kein Lenkrad. Ja das ist sinnvoll, aber nicht in Deutschland.

Konzept: "Mercedes-Benz F 015 Luxury" - der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Konzept: „Mercedes-Benz F 015 Luxury“ – der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Hier hat sichPolitik und Versicherungen mit den Automobilfirmen erst mal darauf geeignet, dass der Fahrer jederzeit eingreifen muss und im Falle eines Unfalles Schuld ist. Das ist besser für die Umsätze, aber Gift für die Idee.

Related Articles

Nordkoreas Raketen-Tests
Politikwelt

Nordkoreas Raketen-Tests

Nordkorea prahlt mit einer neuen Rakete und warnt die USA vor einem nuklearen Schlag: Nordkorea warnt – USA wohl in Reichweite für Atom-Raketen. Ja immerhin haben die mal...

Posted on by Frank Stohl
Warum Straßenbau so teuer ist
Politikwelt

Warum Straßenbau so teuer ist

Wie der Staat mit unserem Geld umgeht, erklärt der ehemalige Spitzenbeamte Ernst Egger in der FAZ: Warum Straßen oft mehr kosten als gedacht. Gute Frage. Warum ist das so? Ganz...

Posted on by Frank Stohl