Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbstfahrende Autos ohne Lenkrad


Frank Stohl
@frankstohl
Selbstfahrende Autos ohne Lenkrad

Sein Ziel sei, dass sein heute zwölfjähriger Sohn, des Google-Projektchefs für Selbstfahrende Autos, keinen Führerschein mehr machen müsse: Selbstfahrendes Auto braucht kein Lenkrad. Ja das ist sinnvoll, aber nicht in Deutschland.

Konzept: "Mercedes-Benz F 015 Luxury" - der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Konzept: „Mercedes-Benz F 015 Luxury“ – der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Hier hat sichPolitik und Versicherungen mit den Automobilfirmen erst mal darauf geeignet, dass der Fahrer jederzeit eingreifen muss und im Falle eines Unfalles Schuld ist. Das ist besser für die Umsätze, aber Gift für die Idee.

Related Articles

Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Verfassungsschutz finanzierte NSU-Trio?

Der Thüringer Verfassungsschutz soll, laut früheren Verfassungsschutz-V-Mann und damalige Kopf des rechtsextremen „Thüringer Heimatschutzes“, kurz nach dem Abtauchen...

Posted on by Frank Stohl