Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehrere Wohnzimmer sind kein Konzertsaal


Frank Stohl
@frankstohl
Mehrere Wohnzimmer sind kein Konzertsaal

BGH sieht Eigentümergemeinschaften mit Hausantenne nicht als Quasi-Konzertsäle: GEMA scheitert mit Gebührenvorstoß bei Wohnungsbesitzern.

Als Modellfall dazu diente eine Münchner Eigentümergemeinschaft mit insgesamt 343 Wohneinheiten, die eine gemeinsame Fernsehantenne nutzen.

Ah, wenn man die Wohnzimmerflächen zusammenzählt, kommt man auf einen Konzertsaal – oder wie?

Related Articles

Fernsehwelt

HD+ bereitet sich auf UHD vor

Die Plattform HD+ bereitet sich auf Sender in noch höherer Bildqualität vor: HD+ bereitet Übertragungen in Ultra-HD vor. Ja das hätte ich mal nicht gedacht. Was planen eigentlich...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Nintendo Switch

Etwas später hier, aber nicht zu vergessen: Nintendo Switch offiziell vorgestellt. War schon letzte Woche, kam nur irgendwie nicht dazu. Es ist also eigentlich ein Tablet mit...

Posted on by Frank Stohl