Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chip der sich selbst zerstört


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chip der sich selbst zerstört

Ein Prototyp-Chip verfügt über einen Selbstzerstörungsmechanismus: Dieser Chip zerstört sich selbst in: 10, 9, 8, …. Ja, was in Agentenfilmen noch das Gerät mit dem Video war, ist nun ein Chip.

Darauf könnte man Schlüssel speichern, die Zugang gewähren und im Zweifel ist er halt kaputt und kann auch nicht mehr an anderer Stelle verwendet oder ausgelesen werden.

Related Articles

Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl
Sony Playstation 5 VR2 in kleineren Stückzahlen
Spielewelt

Sony Playstation 5 VR2 in kleineren Stückzahlen

In sechs Tagen kommt das Headset in den Verkauf: PlayStation VR2 – Sony hat die Erwartungen angeblich etwas gesenkt. Es kommen keine 2 Millionen Stück, sondern erst mal nur...

Posted on by Frank Stohl