Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chip der sich selbst zerstört


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chip der sich selbst zerstört

Ein Prototyp-Chip verfügt über einen Selbstzerstörungsmechanismus: Dieser Chip zerstört sich selbst in: 10, 9, 8, …. Ja, was in Agentenfilmen noch das Gerät mit dem Video war, ist nun ein Chip.

Darauf könnte man Schlüssel speichern, die Zugang gewähren und im Zweifel ist er halt kaputt und kann auch nicht mehr an anderer Stelle verwendet oder ausgelesen werden.

Related Articles

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl
Tesla überholt Ford an der Börse
Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl