Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chip der sich selbst zerstört


Frank Stohl
@frankstohl
Chip der sich selbst zerstört

Ein Prototyp-Chip verfügt über einen Selbstzerstörungsmechanismus: Dieser Chip zerstört sich selbst in: 10, 9, 8, …. Ja, was in Agentenfilmen noch das Gerät mit dem Video war, ist nun ein Chip.

Darauf könnte man Schlüssel speichern, die Zugang gewähren und im Zweifel ist er halt kaputt und kann auch nicht mehr an anderer Stelle verwendet oder ausgelesen werden.

Related Articles

Fernsehwelt

Habe mal wieder VR gespielt

Es war mal wieder Playstation VR zocken angesagt, wobei wir zuerst „Horizon Zero Dawn“ ohne Brille auf einem OLED-Fernseher anschauten. Also da ist mal Grafik und...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple und sein neues ARKit

Der Release der neuen Apple Betriebssysteme rückt immer näher und mit ihm auch die Veröffentlichung und die Bereitstellung der neuen Features und den damit verbundenen Apps: iOS...

Posted on by Frank Stohl