Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!

Deutschlands Breitbandpolitik befindet sich am Scheideweg, und Bandbreiten wie die im Koalitionsvertrag postulierten 50 MBit/s sind zu wenig, um die Netzinfrastruktur der Bundesrepublik zukunftssicher zu machen: Netzbetreiberverbände fordern Gigabit-Netze für alle. Ja eben, 50 MBit/s sind zwar besser als bisher, aber die Technik bleibt ja nicht stehen.

Also diese Foprderung kann man nur unterstützen. Besser wäre noch: Internet überall für Gratis – der Kram darin kostet ja schon eine Menge, und wenn es Lebenszeit ist.

Related Articles

Was Drohnen-Piloten so dürfen
Politikwelt

Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als...

Posted on by Frank Stohl
Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl