Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bischof Tebartz-van Elst hat es weiter gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bischof Tebartz-van Elst hat es weiter gut

Am Ende war es doch nicht so schlimm: Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, Vatikan erlässt Tebartz Schadenersatz. Sein Gehalt ist nun 10.300 Euro monatlich – von der Staatskasse der Steuerzahler natürlich.
Dazu noch die luxuriöse Wohnung in Regensburg, die er behalten will. Warum auch nicht.

Sein Nachfolger hat zudem den umgebauten Bischofssitz – einen Rückbau gab es da wohl kaum. So sieht halt katholische Buße und Bescheidenheit aus.

Related Articles

Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen
Fernsehwelt

Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen

Das junge Angebot von ARD und ZDF wird „funk“ heißen: Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt. Jetzt mehr „funk“ wie Funkhaus oder „funk“ wie groovy? „funk“ geht mit mehr als...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea und die Atomtests
Politikwelt

Nordkorea und die Atomtests

Erst vor zwei Tagen unterzeichnen Nord- und Südkorea in einem historischen Schritt ein Abkommen zur atomaren Abrüstung: Nordkorea schließt Atomtestgelände schon im Mai. Sagen wir...

Posted on by Frank Stohl