Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt nicht gut an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt...

Am Montag präsentierte die Unternehmensberatung Roland Berger ihren neuen Markenauftritt von Jung von Matt: Hier passt nichts zusammen – meinen Designexperten. Also es geht um dieses Logo:

Roland-Berger-Logo

Das neue „Titan B“ kommt bei fast allen befragten Kreativprofis schlecht weg. „Unnahbar, fast verschlossen“ wirkt es beispielsweise auf Tony Lyons, Design Director von Landor Associates. Norbert Möller, Kreativchef der Peter Schmidt Group, und Elisabeth Plass von Eiga Design können erst gar kein Titan erkennen, sondern „eine Umform mit einem grauen Verlauf und dünnen Schlagschatten“ beziehungsweise einen „schlechten Metalleffekt“. Auch für Peter Martin, Geschäftsführer von Martin et Karczinski, werden weder die Komposition noch Proportionen der Wort-Bildmarke dem Qualitätsanspruch von Roland Berger gerecht.

Mehr auf und ausführlicher Horizont.

Aber nun passt gefühlt das Logo zu den Beratertätigkeiten.

Related Articles

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl
Trainspotting 2 kommt irgendwann
Filmwelt

Trainspotting 2 kommt irgendwann

Das Projekt nimmt immer konkretere Formen an: „Trainspotting 2“ wird kommen – Danny Boyle plant Remake. Ja wunderbar, dann erfahren wir endlich, ob die Toilette...

Posted on by Frank Stohl