Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt nicht gut an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt...

Am Montag präsentierte die Unternehmensberatung Roland Berger ihren neuen Markenauftritt von Jung von Matt: Hier passt nichts zusammen – meinen Designexperten. Also es geht um dieses Logo:

Roland-Berger-Logo

Das neue „Titan B“ kommt bei fast allen befragten Kreativprofis schlecht weg. „Unnahbar, fast verschlossen“ wirkt es beispielsweise auf Tony Lyons, Design Director von Landor Associates. Norbert Möller, Kreativchef der Peter Schmidt Group, und Elisabeth Plass von Eiga Design können erst gar kein Titan erkennen, sondern „eine Umform mit einem grauen Verlauf und dünnen Schlagschatten“ beziehungsweise einen „schlechten Metalleffekt“. Auch für Peter Martin, Geschäftsführer von Martin et Karczinski, werden weder die Komposition noch Proportionen der Wort-Bildmarke dem Qualitätsanspruch von Roland Berger gerecht.

Mehr auf und ausführlicher Horizont.

Aber nun passt gefühlt das Logo zu den Beratertätigkeiten.

Related Articles

Reichsbürger planen Armee
Politikwelt

Reichsbürger planen Armee

Die Armee der Finsternis bald in Deutschland? „Reichsbürger“ planen offenbar Armee. Oh je, das ist dann eine Armee die sich beim Angriff selbst vernichtet – oder...

Posted on by Frank Stohl
Das Goldene Brett 2018
Weltgeschehen

Das Goldene Brett 2018

Zum achten Mal wurde am 28. November 2018 das „Goldene Brett vorm Kopf“ verliehen: Das Goldene Brett 2018. Dieses Jahr gewann das Wiener Krankenhaus Nord den weniger begehrten...

Posted on by Frank Stohl