Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dobrindts Breitbandausbau in der Kritik der Landkreise


Frank Stohl
@frankstohl
Dobrindts Breitbandausbau in der Kritik der...

Die Landkreise lehnen die Vectoring-Förderung von Bundesverkehrsminister Dobrindt als zu kurzfristig gedacht ab: Landkreise wollen Glasfaser statt Dobrindts Breitband. Ne, so kann man das auch nicht sagen.

Durch den Breitbandausbau mit Vectoring wird die Telekom Konkurrenz los, da stets nur ein Anbieter in den Fernmeldekasten kann. Danach kann ja die Telekom, wenn die Kunden zur für fette Gewinne gesorgt haben, vielleicht mit neuer Förderung Glasfaser verlegen.

Related Articles

Apfelwelt

Drohne am Handgelenk für Selfies

Die Technik wird immer besser und nun gibt es eine Drohne fürs Handgelenk. Die Drohne Niexie ist zuerst eine Uhr und wird auf Knopfdruck zur Drohne, die dann einen Selfie vom...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl