Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dobrindts Breitbandausbau in der Kritik der Landkreise


Frank Stohl
@frankstohl
Dobrindts Breitbandausbau in der Kritik der...

Die Landkreise lehnen die Vectoring-Förderung von Bundesverkehrsminister Dobrindt als zu kurzfristig gedacht ab: Landkreise wollen Glasfaser statt Dobrindts Breitband. Ne, so kann man das auch nicht sagen.

Durch den Breitbandausbau mit Vectoring wird die Telekom Konkurrenz los, da stets nur ein Anbieter in den Fernmeldekasten kann. Danach kann ja die Telekom, wenn die Kunden zur für fette Gewinne gesorgt haben, vielleicht mit neuer Förderung Glasfaser verlegen.

Related Articles

Apfelwelt

iOS 12 schon sehr verbreitet

Keine vier Wochen nach Release ist iOS 12 bereits auf mehr als 50 Prozent aller aktiven Smartphones, Tablets und SetTopBox aus dem Hause Apple installiert: iOS 12 bereits auf über...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega

Der Online-Bezahldienst Paypal hat seine Zusammenarbeit mit dem Cloud-Anbieter Mega mit sofortiger Wirkung beendet: Zusammenarbeit mit Cloud-Anbieter Mega beendet. Ja aber warum?...

Posted on by Frank Stohl