Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wissenschaftsverlage – ein Erfahrungsbericht


Frank Stohl
@frankstohl
Wissenschaftsverlage – ein...

Einen Sammelband in einer renommierten Buchreihe herauszugeben, ist heute eine Erfahrung der besonderen Art: Was leisten Wissenschaftsverlage heute eigentlich noch? Sagen wir es so: es geht darum am günstigsten wissenschaftliche Inhalte zu veröffentlichen um den höchsten gewinn zu haben.

Also am besten den Bericht von Lorenz M. Hilty lesen – ein Abenteuer, Wissen an die Menschen zu bringen.

Aberwas sagt das über unsere Gesellschaft? Wissen wird zurückgehalten, wenn man nur 5 Cent damit machen kann. Nach dem dunklen Mittelalter der Wissenschaft kommt nun die dunkle Zeit im Kapitalismus. Geld ist stärker als Glaube.

Related Articles

Apfelwelt

Technologietrends 2018

Über was werden wir uns im nächsten Jahr freuen? Das sind die Technologietrends 2018. Es sollen also selbstfahrende Autos, Augmented Reality, virtuelle Welten, elektrisch...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

FDP will mit Punktesystem ausländische Fachkräfte locken

Die FDP möchte mit einem zusätzlichen Punktesystem die Einwanderung von ausländischen Fachkräften fördern: FDP will mit Punktesystem Fachkräfte holen. Oh FDP, die besten der...

Posted on by Frank Stohl