Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wissenschaftsverlage – ein Erfahrungsbericht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wissenschaftsverlage – ein...

Einen Sammelband in einer renommierten Buchreihe herauszugeben, ist heute eine Erfahrung der besonderen Art: Was leisten Wissenschaftsverlage heute eigentlich noch? Sagen wir es so: es geht darum am günstigsten wissenschaftliche Inhalte zu veröffentlichen um den höchsten gewinn zu haben.

Also am besten den Bericht von Lorenz M. Hilty lesen – ein Abenteuer, Wissen an die Menschen zu bringen.

Aberwas sagt das über unsere Gesellschaft? Wissen wird zurückgehalten, wenn man nur 5 Cent damit machen kann. Nach dem dunklen Mittelalter der Wissenschaft kommt nun die dunkle Zeit im Kapitalismus. Geld ist stärker als Glaube.

Related Articles

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon
Fernsehwelt

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon

Ab dem heute stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot exklusiv bei Amazon Prime Video in deutsch bereit: Mr. Robot Staffel 2 ist da. Die Serie dreht sich um den...

Posted on by Frank Stohl
USB Typ C – ein Stecker der immer passt
Apfelwelt

USB Typ C – ein Stecker der immer passt

Ja grandios, was soll man dazu sagen: USB Typ C – Stecker ist fertig und kann in Produktion. Also endlich einen USB-Stecker, der nicht erst beim dritten Einstecken passt,...

Posted on by Frank Stohl