Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wissenschaftsverlage – ein Erfahrungsbericht


Frank Stohl
@frankstohl
Wissenschaftsverlage – ein...

Einen Sammelband in einer renommierten Buchreihe herauszugeben, ist heute eine Erfahrung der besonderen Art: Was leisten Wissenschaftsverlage heute eigentlich noch? Sagen wir es so: es geht darum am günstigsten wissenschaftliche Inhalte zu veröffentlichen um den höchsten gewinn zu haben.

Also am besten den Bericht von Lorenz M. Hilty lesen – ein Abenteuer, Wissen an die Menschen zu bringen.

Aberwas sagt das über unsere Gesellschaft? Wissen wird zurückgehalten, wenn man nur 5 Cent damit machen kann. Nach dem dunklen Mittelalter der Wissenschaft kommt nun die dunkle Zeit im Kapitalismus. Geld ist stärker als Glaube.

Related Articles

Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Sunrise Calendar als Chrome-App

Die Kalender-App „Sunrise Calendar“ gibt es neben der iPhone und iPad-Variante noch eine Version für den Google Chrome-BrowserSunrise Calendar for Chrome. Neben der...

Posted on by Frank Stohl