Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bannmeile um Flüchtlingsheime?


Frank Stohl
@frankstohl
Bannmeile um Flüchtlingsheime?

Als Reaktion auf die rechtsextremistischen Ausschreitungen vor einer Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Heidenau hat sich die Deutsche Polizeigewerkschaft für eine Bannmeile um alle Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland ausgesprochen: Bannmeile um alle Flüchtlingsheime?

Wir nennen dies Integration.

Innerhalb einer solchen Zone könnten Polizisten anlasslos Personalien kontrollieren sowie Platzverweise und Aufenthaltsverbote aussprechen. Bisher müsse das mit zu viel Aufwand jedes Mal neu entschieden werden, sagte Wendt.

Ah ja, um Linke Demonstranten einfacher des Platzes zu verweisen?

Related Articles

Politikwelt

Sind die Grünen wirklich besser?

Die Grünen sind gerade im Aufwind, doch sind sie wirklich so radikal? Der Schein trägt. Denn es würde sich gar nicht so viel tun, wie man denkt. Deshalb wählen wohl auch viele die...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht grundsätzlich behalten

Wenn Computer für Straftaten benutzt wurden, rechtfertigt dies keine unbegrenzte Einziehung der Geräte: Gericht muss Löschung von Dateien als Alternative prüfen. Ja das wurde aber...

Posted on by Frank Stohl