Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Thema mit den Flüchtlingen – EU ist nun schuld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Thema mit den Flüchtlingen – EU...

Innenminister Thomas de Maizière will am heutigen Mittwoch eine deutlich nach oben korrigierte Prognose für die Zahl der zu erwartenden Flüchtlinge in diesem Jahr bekanntgeben: Sigmar Gabriel wirft EU Versagen vor. Ach.

Was soll man dazu sagen? Was nützt uns eine Prognose, verteilt die Menschen mal würdig und schnell. Die Menschen kommen halt. In der Fachsprache könnte man von einem Collateralschaden von erfolgreichen Rüstungsexport bezeichnen.

Der andere Kasper schiebt es auf die EU – wenn sonst nichts einfällt. Wir sind die EU, schon aufgefallen?

Related Articles

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant

Das wird eine Doku-Reihe für Fans, die hinter die Kulissen schauen wollen: „The Walking Dead“-Ableger: Doku geht Zombies auf den Grund. Sind die Zombies in „The...

Posted on by Frank Stohl
Apple News-App ersetzt Newsstand
Apfelwelt

Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und...

Posted on by Frank Stohl