Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland verdient an den Griechenland-Krise


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland verdient an den...

Wer rechnen kann – ohne dabei eine populistisch gefühlte Meinung zu haben – kommt auf dieses Ergebnis: Studie zu Folgen der Griechenland-Krise – Deutschland ist der Krisengewinner. Ach wie? Ich dachte wir buttern Milliarden von deutscher Hand hart erschaffenes Geld in Griechenland rein? Also gefühlt und wie die Deutschen Massen jammern…

Dank stark gesunkener Zinsen sparte der Bund seit 2010 etwa 100 Milliarden Euro. Das ist mehr als der deutsche Anteil an den Griechenland-Hilfen.

Dabei sind die sogenannten „Hilfen“ ja nur neue Kredite mit neuen Zinsen die brav zurück bezahlt werden müssen. Wozu also Schuldenschnitt? Wir müssen die Griechen nur mehr dazu bewegen für unseren Wohlstand härter zu arbeiten.

Ein Hoch auf das Kapital. Möge die Gier immer mit uns sein.

Related Articles

Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl