Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es tut sich was an der Akkufront


Frank Stohl
@frankstohl
Es tut sich was an der Akkufront

Die Energiespeicher sollen mehr Speicherkapazität bekommen und haltbarer sein: Anode mit Aluminium-Dotter verbessert Akkuleistung.

Eine Anode aus Aluminium soll Lithium-Ionen-Akkus haltbarer machen. Außerdem kann sie mehr Energie speichern als die herkömmlichen Anoden aus Graphit. Entwickelt wurde die Aluminium-Anode von Forschern des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der Tsinghua-Universität in Peking.

Ja wunderbar, dann kann die Apple Watch endlich dünner werden.

Related Articles

Apfelwelt

„Becoming Steve Jobs“ auf deutsch

In der Woche, in der die schlechte Steve Jobs-Biographie in die Kinos kommt, gibt es eine neuere auf Interviews basierende ebenfalls auf deutsch: „Becoming Steve Jobs“...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl