Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Subvention der Apple Watch durch Krankenkasse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Subvention der Apple Watch durch Krankenkasse

Fitness-Lösungen wie die Apple Watch durchaus als effiziente Gesundheitsratgeber angesehen werden. deshalb zahlen Krankenkassen einen Zuschuss: Apple Watch von der Krankenkasse – Politiker kritisieren Konzept. Ja das war abzusehen.

Medienberichten zufolge sehen einige Politiker darin lediglich eine Marketingmaßnahme zur Gewinnung neuer Mitglieder.

Ja, das könnte sein. Es könnte auch die erste Salami-Scheibe in Sachen Überwachung sein. Noch gibt es das Zuckerstückchen Rabatt. Dann kommt bei Zuzahlung der Krankenkasse, aber nur wenn die Daten übermittelt werden. Eine Senkung von Krankenkassenbeitrags, wenn man eine Apple Watch mit Zuzahlung kauft. Eine Pflicht der Übermittlung der Daten, sonst droht eine Strafe – ab dann darf man die Apple Watch auch wieder komplett selbst zahlen. Erhöhung der Beitrages oder Selbstbezahlung von Behandlungen, weil das Fitnessprotokoll nicht passt. Große Gewinne bei den Krankenkassen, die man nicht gefährden darf.

Related Articles

Blullshit: Blackout wegen Sonnenfinsternis am 20. März?
Medienwelt

Blullshit: Blackout wegen Sonnenfinsternis am 20. März?

Am 20. März wird es in Deutschland dunkel: Doppelter Blackout droht – Totale Sonnenfinsternis am 20. März. Wie? ich dachte die nächste totale Sonnenfinsternis ist in...

Posted on by Frank Stohl
Apple vs. Epic Games – immer mehr Kindergarten
Apfelwelt

Apple vs. Epic Games – immer mehr Kindergarten

Es geht weiter im Streit Apple vs. Epic Games um das Spiel Fortnite: Apple habe keinen Anspruch auf Geld, das in Fortnite ausgegeben wurde. Also vor ein paar Tagen beklagte Apple...

Posted on by Frank Stohl