Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Subvention der Apple Watch durch Krankenkasse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Subvention der Apple Watch durch Krankenkasse

Fitness-Lösungen wie die Apple Watch durchaus als effiziente Gesundheitsratgeber angesehen werden. deshalb zahlen Krankenkassen einen Zuschuss: Apple Watch von der Krankenkasse – Politiker kritisieren Konzept. Ja das war abzusehen.

Medienberichten zufolge sehen einige Politiker darin lediglich eine Marketingmaßnahme zur Gewinnung neuer Mitglieder.

Ja, das könnte sein. Es könnte auch die erste Salami-Scheibe in Sachen Überwachung sein. Noch gibt es das Zuckerstückchen Rabatt. Dann kommt bei Zuzahlung der Krankenkasse, aber nur wenn die Daten übermittelt werden. Eine Senkung von Krankenkassenbeitrags, wenn man eine Apple Watch mit Zuzahlung kauft. Eine Pflicht der Übermittlung der Daten, sonst droht eine Strafe – ab dann darf man die Apple Watch auch wieder komplett selbst zahlen. Erhöhung der Beitrages oder Selbstbezahlung von Behandlungen, weil das Fitnessprotokoll nicht passt. Große Gewinne bei den Krankenkassen, die man nicht gefährden darf.

Related Articles

Google Glass ohne Erfolg?
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl
Nächstes iPhone mit eSIM?
Apfelwelt

Nächstes iPhone mit eSIM?

Apple könnte die kommende iPhone-Generation mit einer eSIM anbieten: Apple iPhone 2018 womöglich mit eSIM. Endlich keine SIM-Karte mehr. Bei der Apple Watch geht das ja schon....

Posted on by Frank Stohl